Eine afrikanische Legende beschreibt den ersten Baobab als etwas so Schönes und dabei so gefangen in seiner eigenen Schönheit, daß er ziemlich arrogant wurde.

- see english text below -

Die Götter beschlossen, ihm eine Lehre zu erteilen und entwurzelten ihn. Seither ist der Baobab mit seinen nackten Luftwurzeln als auf dem Kopf stehende Baum bekannt.
Alma Edelsteins Choreographie bedient sich der Symbolik dieser Legende, um sich mit Themen wie Migration und territoriale Konflikten auseinanderzusetzen. Poetisch verwebt sie das Bild des entwurzelten Baums mit der Suche nach den eigenen Wurzeln und der Herkunft.

Gefördert von der Landeshauptstadt Hannover, dem Ministerium für Wissenschaft und Kultur des Landes Niedersachsen und der Stiftung Niedersachsen; koproduziert von der EISFABRIK Hannover

Das komplette Programm der tanzOFFensive finden Sie auf der neuen Homepage www.tanzoffensive-hannover.de.

//
EDELSTEIN FEINSILBER DANCE COMPANY
Baobab

An African legend describes the first BAOBAB as something so beautiful and so caught up in its own beauty that it became quite arrogant. The gods decided to teach him a lesson and uprooted him. Since then, the baobab, with its bare aerial roots, has been known as an upside-down tree.
Alma Edelstein's choreography uses the symbolism of this legend to address issues of migration and territorial conflict. Poetically, she interweaves the image of the uprooted tree with the search for one's own roots and origins.

 

 


Premiere am 09. Jun 2023,
insgesamt 6 Aufführungen zwischen dem 09. Jun 2023 und 24. Jun 2023


Choreographie: Alma Edelstein
Tanz: Ludovica Ballarin, Nina Melcher, Susanna Ylikosky
Musik: Mo Heidrich (Voice: Anke Hachfeld)
Licht-Design: Jörg Finger
Kostüme: Sabine Mech
Dramaturgie, Produktionsassitenz: Sara Dirks

Plakat:
EDELSTEIN FEINSILBER DANCE COMPANY - Baobab
2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft