Februar 2020

Panoptikum / Lenka Vagnerová // tanzOFFensive 2020
20:00

Koproduktion


tanzOFFensive 2020

Deutschlandpremiere!

Sie wurden ausgestellt und herumgezeigt wie wilde Tiere, und doch waren Freak-Shows (tchechisch Panoptikum) einst die einzige Zuflucht für Mißgebildete.

Workshop III - Lenka Vagnerová // tanzOFFensive – Workshops
11:00


tanzOFFensive – Workshops

In Zusammenarbeit mit dem TuT (Schule für Tanz, Clown & Theater) Hannover

Panoptikum / Lenka Vagnerová // tanzOFFensive 2020
20:00

Koproduktion


tanzOFFensive 2020

Deutschlandpremiere!

Sie wurden ausgestellt und herumgezeigt wie wilde Tiere, und doch waren Freak-Shows (tchechisch Panoptikum) einst die einzige Zuflucht für Mißgebildete.

März 2020

Tiago Manquinho / Who's afraid of the big bad wolf // tanzOFFensive 2020
20:00

Tiago Manquinho / Who's afraid of the big bad wolf // tanzOFFensive 2020
20:00

Tiago Manquinho / Who's afraid of the big bad wolf // tanzOFFensive 2020
20:00

Tiago Manquinho / Who's afraid of the big bad wolf // tanzOFFensive 2020
20:00

Zu Gast


tanzOFFensive 2020

Angst verbreitet sich wie ein Virus. Und Angst hat immer eine gesellschaftlich treibende Wirkung, aktuell wird dies besonders stark erkennbar. 

GLICEMIA 500 - DuoNux // NEO:tanzOFFensive 2020
11:00

Zu Gast


NEO:tanzOFFensive 2020

Deutschlandpremiere!

11.00 und 19.00 Uhr / Zentralhalle / Dauer 30 min

Eröffnung der NEO:tanzOFFensive 2020 // GLICEMIA 500 - DuoNux
19:00

Zu Gast


GLICEMIA 500 - DuoNux

Die NEO:tanzOFFensive 2020 wird um 19 Uhr von Bettina Stieler, Tanzpädagogin an der Staatsoper Hannover und Melanie Botzki, Teamleitung Kulturhauptstadtbewerbung, eröffnet.

GLICEMIA 500 - DuoNux // NEO:tanzOFFensive 2020
19:00

Zu Gast


NEO:tanzOFFensive 2020

Deutschlandpremiere!

11.00 und 19.00 Uhr / Zentralhalle / Dauer 30 min

Tanz im Unterricht - Kreative Formen der inklusiven Tanzvermittlung // NEO:tanzOFFensive 2020
11:00


NEO:tanzOFFensive 2020

 

Bettina Paletta

Fortbildung für Lehrende des Darstellenden Spiels und andere Interessierte

11 Uhr / Schwarzer Saal / Dauer 4 Stunde

Éric Minh Cuong Castaing - L’Age d‘Or - Film // NEO:tanzOFFensive 2020
20:00

Zu Gast


NEO:tanzOFFensive 2020

20 Uhr Film: L’ÂGE D’OR

anschließend ca. 20.45 Uhr: Ist das Kunst oder was?
Gesprächsrunde.

WONDERLAND - Hennermanns Horde // NEO:tanzOFFensive 2020
11:00

Zu Gast


NEO:tanzOFFensive 2020

Tanzperfomance für 4 Tänzer*innen und Schüler*innen

hier bin ich - theater monteure // NEO:tanzOFFensive 2020
11:00

Zu Gast


NEO:tanzOFFensive 2020

Performance im Klassenzimmer

für Jugendliche ab 12 Jahren über Spielräume fürs Ich / Elsa Brändström Schule

WONDERLAND - Hennermanns Horde // NEO:tanzOFFensive 2020
19:00

Zu Gast


NEO:tanzOFFensive 2020

Tanzperfomance für 4 Tänzer*innen und Schüler*innen

BOY’S DON’T DANCE - E-Motion / Takao Baba // NEO:tanzOFFensive 2020
11:00

Zu Gast


NEO:tanzOFFensive 2020

Im Kinderzimmer sind wir alle Popstars. Jedes Kind, das sich langweilt, improvisiert schnell den viralen Tanzstil „Floss dance“ – die Bewegung aus dem Videospiel „Fortnite“ ist wie ein Virus um die Welt gegangen.

Offener Workshop - Takao Baba // NEO:tanzOFFensive 2020
15:00


NEO:tanzOFFensive 2020

Workshop mit Takao Baba für Jugendliche - anschließend Gesprächsrunde mit Takao Baba, Juan Tirado und Gabriele Hägele.

ORDINARY PEOPLE - Frantics Dance Company // NEO:tanzOFFensive 2020
19:00

Zu Gast


NEO:tanzOFFensive 2020

 „Ich versuche, wachsam zu sein. Es kommt von Innen. Ich muß mich konzentrieren. Ich will schaffen, zerstören, mich zur Wehr setzen…

 

Kongress: Kokreativ: #FutureofWork // mit Prof. Dr. Gerald Hüther und Armin Steuernagel
08:15


mit Prof. Dr. Gerald Hüther und Armin Steuernagel

Heute geht es darum, immer wieder neu zu denken. Für jede Branche, jedes Unternehmen und für jede Organisation. Die Zukunft beginnt jetzt. Es braucht neue Impulse.

In welcher Welt lebe ich im Hier und Jetzt?
Was halten Gegenwart und Zukunft für mich bereit – und wie kann ich sie aktiv mitgestalten?

Rückblick

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft