Tanzabend mit GewinnerInnen des Internationalen Wettbewerbs für Choreographie Hannover

Mit DODI gewann Sofia Nappi in vergangenen Jahr den Choreographinnen-Wettbewerb in Hannover, Tu Hoang mit TRIAL 2020. Beide Stücke konnten wegen Corona nicht gezeigt werden. Lediglich das DuoNux, das bereits 2019 dabei war, konnte live zum Wettbewerb antreten. Wir danken der Ballett-Gesellschaft Hannover für die Unterstützung bei der Auswahl der Choreographien.

Das Selbst im Spiegel des Gegenüber, wie ließe es sich intensiver erkunden als im tänzerischen Duett. Intimität, Vertrauen, Sinnlichkeit, menschlicher Verbindung, Zartheit, Leichtigkeit und Leidenschaft, darum geht in DODI (hebräischen für Geschenk, aber auch Geliebter) von Sofia Nappi.

Tu Hoangs TRIAL beginnt in vollendeter Harmonie und Synchronizität, Im gleichförmigen Miteinander finden die Protagonisten Ruhe. Es sind zunächst nur kleine Gesten, die Spannungen andeuten und auf Grenzen hinweisen. Keiner will nachgeben und so entwickelt sich ein Wettkampf zwischen beiden. Sie fordern einander heraus und verlieren einander – zwei getrennte Individuen.

DELICIOUS OVERDOSE hingegen ist ein Traum, eine visionäre Metapher. Alice unternimmt eine Reise – gefolgt und begleitet von Cristian – unter dem endlosen Regen von Bonbonpapier. Die Süße scheint sehr süß zu sein, bis sie zu viel wird, giftig wird, sie überwältigt und ihr die Lebensenergie nimmt.

 

Die tanzOFFensive 2022 wird gefördert vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, der S Hannover Stiftung, dem Stadtbezirksrat Südstadt-Bult und wird unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastspielförderung Tanz, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder.

 

 


Delicious Overdose
Choreographie und Tanz: Cristian Cucco & Alice Beatrice Carrino, Italien
Musik: Kassel Jaeger, Stephan Mathieu, Akira Rableas

Dodi
Choreographie: Sofia Nappi, Italien
Tänzer: Paolo Piancastelli, Adriano Popolo Rubbio
Musik: Anouar Brahmen

Trial
Choreographie: Ti Hoang
Tanz:Tu Hoang, Tuan Tran
Musik: Loscil

Kartenservice

| › Karten reservieren Triple Bill Abend: SOFIA NAPPI: Dodi // TU HOANG: Trial // DUONUX: Delicious Overdose // tanzOFFensive 2022
| › Karten reservieren Triple Bill Abend: SOFIA NAPPI: Dodi // TU HOANG: Trial // DUONUX: Delicious Overdose // tanzOFFensive 2022
2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft