Aufgrund der Corona Auflagen fällt die NEO:tanz:OFFensive auch im Jahr 2021 aus!

Nachdem die Schulen angewiesen worden sind, mit Schüler*innen keine außerschulischen Aktivitäten mehr wahrzunehmne und keine Veranstaltungen zu besuchen, bleibt uns keine andere Wahl, als das Festival abzusagen. Wir bedauern das sehr und hoffen schon bald wieder veranstalten zu können. Und wir freuen uns auf ein großes Festival im kommenden Jahr - dann auch mit Künstlern, die Sie diesmal leider nicht sehen konnten.

Tanzperfomance für 4 Tänzer*innen und Schüler*innen

Wer und wie bin ich? Und wer bin ich für die Anderen? WONDERLAND widmet sich Fragen, die für Heranwachsende von großer Bedeutung sind. Kinder und Jugendliche im Übergang von Kindheit zur Pubertät sind permanent mit der eigenen ldentitätssuche beschäftigt. Herauszufinden, wer sie selbst sind, nimmt in dieser Lebensphase eine zentrale Position ein - dies geschieht auch oder vor allem in Relation zu den anderen: zu Freunden, in der Familie, zu Lehrer*innen und Mitschüler*innen und/oder im Vergleich mit medialen Vorbildern. Die anderen werden entweder akzeptiert, kopiert, bewundert oder abgelehnt.

Wonderland ist eine modular angelegte Tanz-Performance, die mit einer ausgewählten Gruppe von Schüler*innen aus der Elsa Brändström Schule in Workshops Ende Januar 2020 neu erarbeitet und ergänzt zur Aufführung gebracht wird. Hannover erhält in Kooperation mit der EISFABRIK seine eigene Fassung, die durch die Teilnahme der Jugendlichen individuell geprägt sein wird.

 


insgesamt 4 Aufführungen zwischen dem 19. Mär 2020 und 06. Mai 2021


Idee/Konzept/Choreografie: Célestine Hennermann
Choreografische Mitarbeit: Kartharina Wiedenhofer
Tanz: Jonas Frey, Albi Gika, Victoria Söntgen, Katharina Wiedenhofer und Schüler*innen aus Frankfurter weiterführenden Schulen
Dramaturgie: Ilana Reynolds
Bühne/Kostüm/Ausstattung: Nathalie Meyer
Video/Licht/Sound-Collage: Gregor Knüppel
Musik-Mix/DJ: Richard Oberscheven,
Produktionsleitung: Lucia Primavera
Management: Alexandra Schmidt

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft