Unter dem Titel »Totalitarismus« kehrt das Musik 21 Festival dieses Jahr mit einem vielfältigen Programm an mehreren Spielorten nach Hannover zurück.

Der Komponist und Schlagzeuger Matthias Kaul zeichnet für die Konzeption und künstlerischen Leitung des Festivals verantwortlich. Die Künstlerinnen und Künstler begeben sich dabei in Konzerten, Installationen und Performances gemeinsam mit dem Publikum auf die Suche nach den Spuren des Totalitären in der Musik. Das Festivalprogramm soll als eine Einladung verstanden werden, gewohnte Muster in der Musikrezeption zu überdenken und dabei total gezogene Abgrenzungen und Zuschreibungen abzubauen.

Das Eröffnungskonzert mit Johannes Kreidler und das im Anschluss stattfindende Konzert vom Ensemble Adapter finden am 5. September um 19 und 20 Uhr statt in der Eisfabrik Hannover statt. Die weiteren Konzerte des Festivals mit u.a. Das Neue Ensemble, Ensemble L’ART POUR L’ART, sixty1strings, ensemble Reflexion K und Ensemble Megaphon finden am 6., 7. und 8 September an verschiedenen Spielorten in Hannover statt. Infos und Tickets unter www.musik21niedersachsen.de

 

 

 

 

 

 


insgesamt 1 Aufführungen zwischen dem 05. Sep 2019 und 05. Sep 2019

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft