„Was würdest Du machen, wenn dir 60 Sekunden bleiben, um Dich in Sicherheit zu bringen?“ Diese Frage stellt Patricia Carolin Mai ihrer deutsch-israelischen Tanzproduktion und Versuchsanordnung voran. Was würdest du machen? Rennen? Innehalten? Liegen bleiben?

 

Mai liefert keine klaren Antworten, sondern energetische und kraftvolle Bewegungsbilder. Mit dem israelischen Tänzer Eyal Bromberg begibt sie sich in eine interkulturelle Versuchsanordnung. In einem Duett treten die beiden in einen physischen Dialog und setzen sich dabei mit ihrem BALAGAN BODY, ihrem Chaoskörper auseinander: Zusammen mit den Musikern Benjamin Kövener und Samuel Penderbayne bilden sie auf der Bühne einen fragilen Organismus, der zwischen Sicherheit und Panik oszilliert. Eine Auseinandersetzung, bei der auch Ästhetiken und Tanztraditionen aufeinanderprallen.

 

BALAGAN BODY ist eine Produktion von Patricia Carolin Mai, koproduziert von Kampnagel und Kelim Choreography Center Bat Yam. Gefördert von Behörde für Kultur und Medien Hamburg, Fonds Darstellende Künste, Hamburgische Kulturstiftung, Rudolf Augstein Stiftung. Unterstützt durch Residenzen am Seoul Dance Center Korea und am K3 – Zentrum für Choreographie | Tanzplan Hamburg.

Unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastspielförderung Tanz, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder

Für das gesamte Festival gelten keine Ermäßigungen durch die HAZ-Abo-Plus Karte, die Studentenkarte „Hausmarke“, das Rabattsystem des Freien Theaters sowie Gutscheinen aus dem „Kleinen Reibach“ und dem „Psssst Hannover“!

Die EISFABRIK wird als Spielstätte von der Landeshauptstadt Hannover gefördert.

Die tanzOFFensive 2019 in der EISFABRIK wird gefördert vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, der S-Hannover-Stiftung, der Region Hannover aus Mitteln des Landes Niedersachsen, der Niedersächsichen Lotto-Sport-stifung, dem Stadtbezirksrat Südstadt-Bult, der Stadt Zürich - Kultur, der Pro Helvetia Stiftung sowie unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastspielförderung Tanz, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder. In Kooperation mit der kulturellen Kinder- und Jugendbildung/Stadtteilkultur der Landeshauptstadt Hannover (Kinderstück), dem TuT Hannover (Workshops) und dem Kino Lodderbast (Filme).

 

 


insgesamt 2 Aufführungen zwischen dem 01. Feb 2019 und 02. Feb 2019


Konzept, künstlerische Leitung: Patricia Carolin Mai
Tanz, Choreographie: Patricia Carolin Mai, Eyal Bromberg
Percussion: Benjamin Kövener
E-Gitarre, Keyboard: Samuel Penderbayne
Dramaturgie: Anja Kerschkewicz
Dramaturgische Beratung: Barbara Schmidt-Rohr
Kostüme: Felina Levots
Video-Dokumentation, Fotos: Florian Krauß
Assistenz: Julika Schelgel
Mediation: Kirsten Bremehr
Graphik: Hanna Naske
Produktion, Kommunikation: STÜCKLIESEL

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft