Gaza… mon amour – eine Katharsis
paletta.kesim&friends - Ein Abend der künstlerischen Solidarität
In einer Zeit weltweiter Erschütterungen öffnet sich die Bühne der EISFABRIK für einen Abend jenseits der Worte – einen Raum für Begegnung, Resonanz und Mitgefühl.
Gaza… mon amour – eine Katharsis vereint Künstler:innen aus Hannover und darüber hinaus in einer interdisziplinären, improvisierten Performance aus Tanz, Musik, Licht und Video. Ohne vorgegebene Struktur.
Diese Performance ist kein politisches Statement, sondern ein künstlerischer Akt der Verbundenheit. Sie ist inspiriert vom gemeinsamen Bedürfnis nach Menschlichkeit, Würde und Frieden. Mit Gaza… mon amour setzen die beteiligten Künstler:innen ein Zeichen: für Solidarität, für Empathie, für das Leben.
Die Veranstaltung ist zugleich ein Benefizabend. Alle Einnahmen und Spenden gehen an The Freedom Theatre www.thefreedomtheater.org in Jenin (Westbank), das durch Theaterarbeit, Film, Workshops und kulturelle Bildung insbesondere junge Menschen stärkt und ihnen eine kreative Stimme gibt.
Folgende Künstler*innen sind bei der Performance dabei: Adam Chakir (dance), Benjamin Petersen (dance), Bettina Paletta (dance), Emre Kesim (music), Jörg Finger (lights/video), Mariella Núñez Karg (dance), Paulina Sophie Kiss (music), Raschid Büscher (music), Sylvia Heyden (dance), Sylvia Schmidt-Silas (music/vocals), and Wilson Novitzki (music)
Mit freundlicher Unterstützung der EISFABRIK Hannover
Bitte beachten: Da es sich um eine Benefiz-Veranstaltung handelt, gelten keine Ermäßigungen, und es gibt auch keinen freien Eintritt für Freunde aus dem Freundeskreis EISFABRIK. Menschen mit dem Hannover Aktiv Pass bitten wir, selbst über ihre Spendenhöhe als Eintritt zu entscheiden.
insgesamt 1 Aufführungen zwischen dem 19. Sep 2025 und 19. Sep 2025
Künstlerische Leitung: Bettina Paletta
Musikalische Leitung: Emre Kesim
Künstler:innen: (tba)
Grafik: Ralf Mohr
Foto: Mel Rangel

