BODYTALK
HOST CLUB – Last Art Standing
Tanztheater
Residenz im Rahmen einer Koproduktion mit der EISFABRIK und dem Pumpenhaus Münster
Bodytalk ist ein politisch engagiertes Tanztheaterkollektiv, das 2008 von Yoshiko Waki und Rolf Baumgart gegründet wurde und regionale, oft radikal lokale Produktionen mit Live-Musik entwickelt. Das mehrfach preisgekrönte Ensemble mit Sitz in Münster ist für seine innovativen, partizipativen Projekte bekannt, die häufig den öffentlichen Raum und lokale Gemeinschaften einbeziehen.
Aktuell befindet sich das Kollektiv in einer Residenz in der EISFABRIK, in deren Rahmen das Stück „HOST CLUB – Last Art Standing“ szenisch entwickelt wird. Inspiriert von japanischen Host Clubs, erkundet das Tanztheater die Grenzen zwischen Unterhaltung, Kunst und Intimität und stellt die Frage, wie nach der Pandemie neue Formen des gemeinsamen Erlebens entstehen können. In einem interaktiven Setting wird das Publikum Teil eines lebendigen Happenings, das Tanz, Performance und Genderpolitik miteinander verwebt. Das fertige Stück wird am 31.01. und 01.02. 2025 in der EISFABRIK zu sehen sein.
Koproduziert von: EISFABRIK Hannover und Pumpenhaus Münster.
Gefördert durch:
Fonds Darstellende Künste, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, Kulturamt Stadt Münster.
insgesamt 1 Aufführungen zwischen dem 31. Okt 2024 und 31. Okt 2024
Von und mit:
Bartosz Przybylski, German Hipolito Farias, Martijn Joling, Pawel Malicki, Tirza Naomi Ben Zvi, Yasin Wörheide, Timo von der Horst, Roman Podeszwa, Nanako Oizumi, Momoko Baumgart, Mareike Fiege, Max Körner, Rolf Baumgart, Yoshiko Waki