LUANA ROSSETTI - Hades
TOB Group / Min Kim - Are You Guilty?

LUANA ROSSETTI - Hades
Hades von Luana Rossetti lässt die Zuschauer:innen in verborgene Erinnerungen, in eine Unterwelt eintauchen. Die Choreographin und Performerin erkundet ihre lebenslangen Erfahrungen mit systemischer Frauenfeindlichkeit und Sexismus aus der Perspektive einer jungen Frau, eines Mädchens, eines Kindes. Luana Rossettis Choreographie ist radikal im Ausdruck eines Körperzustands. Sie übersetzt psychosomatische Erfahrungen in Bewegung. Die Choreographin verschränkt Lebenshintergründe und Tanzstile und erforscht die Dualität einer Frau zwischen Stereotyp und gesellschaftlichen Erwartungen.


TOB Group / Min Kim - Are You Guilty?
Mit geschlossenen Augen und geschlossenem Mund entscheiden wir uns für die bequeme Option, zu schweigen, wenn wir mit der Notlage anderer konfrontiert werden. „Are You Guilty“ untersucht das Phänomen des Bystander-Effekts. Die entsprechende sozialpsychologische Theorie besagt, dass die Wahrscheinlichkeit, daß wir jemanden in Not helfen, geringer ist, wenn andere Menschen dabei sind bzw. je größer die Menge, die uns umgibt. Das Stück umschifft auf kreative Weise den schmalen Grat zwischen Täter- und Opferrolle in Situationen, in denen wir als passive Zuschauer:innen dastehen.

Min Kim ist der Choreograph und Tänzer der TOB Group (Think Outside the Box), die er mit der Vision gründete eine junge, energiegeladene und unorthodoxe zeitgenössische Tanzsprache zu schaffen. Wir zeigen eine Langversion der Choreographie mit der Min Kim und sein Ensemble 2023 beim Internationalen Wettbewerb für Choreographie in Hannover mit dem 3. Preis ausgezeichnet wurde.


LUANA ROSSETTI - Hades:
Tanz, Konzept, Choreographie, Performance, Sound, Text und Lichtdesign: Luana Rossetti
Dramaturgische Begleitung: Ming Poon
Produziert bei Movimento Danza / Gabriella Stanza mit Unterstützung von MiBACT und Circuit CUNAE / Gap.Change.Now

TOB Group / Min Kim - Are You Guilty?:
Choreograph: Min Kim, Südkorea
Tanz: Madrid Lee, Changmin Lee und Min Kim

Kartenservice

| › Karten reservieren Double Bill Tanzabend // tanzOFFensive 2024
| › Karten reservieren Double Bill Tanzabend // tanzOFFensive 2024
2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft