Eine Doppelproduktion mit Choreografien von Fabio Liberti (I) und Anila Mazhari (USA)

LOST TITLE - Fabio Liberti
Das Nichtwissen ist das zentrale Thema der Choreografie LOST TITLE des italienischen Choreografen Fabio Liberti. In seinem Stück geht es um all die Dinge, die wir tun, während wir nach Antworten, nach logischen und vertrauten Situationen suchen. Nach Mustern, Beziehungen, vorhersehbaren Reaktionen, kohärentem Verhalten, nach Wiedererkennbarkeit. LOST TITLE ist ein Gedankenloop, ein ständiges Hinterfragen nach dem drängenden Bedürfnis zu wissen, zu verstehen, einen Sinn zu finden. 

Fabio Liberti war erstmals 2022 im Rahmen des Residenzprogramms SHORTS von Landerer&Company zu Gast in  Hannover und hatte dort bereits die Möglichkeit mit dem Ensemble von Landerer&Company zu arbeiten. 

 
THE OLYMPIANS - Anila Mazhari
Anila Mazhari - langjähriges Ensemblemitglied von Landerer&Company, die bereits mit ihrem choreografischen Debüt THE FUTURE IS LIKE WHISPER YELLING aufhorchen ließ- stellt in ihrem neuen Stück  THE OLYMPIANS die Frage, wie es uns gelingt, das Bedeutende vom Unbedeutenden zu unterscheiden in den Mittelpunkt ihrer Choreografie. Ist es die Aufmerksamkeit, die wir einem Moment schenken, die diesen unvergesslich macht? THE OLYMPIANS ist eine spielerische Fabel über die übersehenen Versuche, über das nicht mal Nennenswerte und das scheinbar Unbedeutende. Es geht um die Frage, was wir an uns selbst und an anderen feiern und wie sich eine Ode an das Dazwischenliegende anfühlen könnte.
 

Eine Koproduktion von Landerer&Company und EISFABRIK Hannover
Gefördert von: TANZPAKT Stadt-Land-Bund aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien / Landeshauptstadt Hannover, Kulturbüro / Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur / Stiftung Niedersachsen 
 
Foto: Jubal Battisti

Premiere am 18. Mär 2023,
insgesamt 10 Aufführungen zwischen dem 18. Mär 2023 und 21. Apr 2023


Künstlerischer Leiter: Felix Landerer
Choreographie: Fabio Liberti - LOST TITLE // Anila Mazhari - THE OLYMPIANS
Tänzer*innen: Dorèja Atkočiūnas / Félix Bossard / Keren Leiman / Aron Nowak / Luigi Sardone
Musikalische Leitung: Christof Littmann
Bühne (THE OLYMPIANS): Britta Bremer
Dramaturgie (LOST TITLE): Sara Živkovič Kranjc
Kostüme: Theresa Klement / Birgit Klötzer
Kostüme Assistenz: Nadim Alafandi
Videos: Valeria Lampadova
Fotos: Jubal Battisti
Projektleitung / Projektmanagement / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit : Achim Bernsee | minusmalminus
Grafik / Social Media / Newsletter: Marc Seestaedt
Trainings: Simone Deriu
Büro / Finanzen: Judith Elbeshausen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft