Sie ziehen uns den Boden unter den Füßen weg, verursachen Unbehagen, ein Gefühl der Fremdheit. Anthropomorphe Wesen,

Artefakte, Zwitterwesen aus Beseelten und Unbeseelten, aus menschlichem Organismus und Maschine - nah und menschlich und gleichzeitig als tote Objekte radikal fremd. Und plötzlich erscheint uns der eigene Körper ebenso fremd und konstruiert.  

BODY SHOTS untersucht die schmale Grenze der Wahrnehmung zwischen diesen Kunstwesen und uns, zwischen Objekt und Lebewesen. Zuletzt stellt sich die zeitgemäße Frage, was unser Menschsein denn eigentlich ausmacht. Mit BODY SHOTS setzt CocoonDance seine dekonstruierenden Körperinszenierungen wie VIS MOTRIX und MOMENTUM, die beide schon in der EISFABRIK zu sehen waren – und die Suche nach dem noch ‚ungedachten’ Körper fort.

Eine Zusammenarbeit mit dem Zagreb Dance Center (ZPC) und dem Staatstheater Darmstadt; gefördert aus dem Doppelpaß-Programm der Kulturstiftung des Bundes, vom Ministerium für Wissenschaft und Kultur Nordrhein-Westfalen, der Stadt Bonn und der RheinEnerhieStiftung

 


insgesamt 3 Aufführungen zwischen dem 10. Sep 2021 und 11. Sep 2021


Von und mit: Fa-Hsuan Chen, Martina De Dominicis, Álvaro Esteban, Marin Lemić, Eleonora Vrdoljak, sowie Recherche: Werner Nigg • Choreografie: Rafaële Giovanola •

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft