
Who's afraid of the big bad wolf
Tiago Manquinho
Die geplanten Termine fallen wegen des Corona-Lockdowns aus.
Angst verbreitet sich wie ein Virus. Und Angst hat immer eine gesellschaftlich treibende Wirkung, was seit einiger Zeit wieder besonders stark sichtbar geworden ist.
„Neue Märchen“ oder „Fake News“ schaffen es mit Angst und Fantasie, gesellschaftlichen Einfluß durch Spaltung zu gewinnen. Wir werden mit Meldungen bombadiert, die Gefühle der Verunsicherung auslösen.
Sind wir in der Lage, objektiv unsere Ängste mit Fakten zu konfrontieren und Gefahren so zu relativieren? Können wir gesellschaftliche Werte und Moral gegen unsere Angstgefühle mobilisieren oder lassen wir das Spiel mit der Angst unser Verhalten beeinflussen und verwandeln uns selbst in den „Bösen Wolf“.
Diesen Fragen stellen sich Tiago Manquinho und sein Ensemble in „Who’s afraid oft he big bad wolf“.
Ein Tanzstück von Tiago Manquinho in Koproduktion mit dem LOT-Theater Braunschweig und der Eisfabrik. Gefördert von: Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur, Landeshauptstadt Hannover / Kulturbüro, Die Braunschweigische Stiftung; unterstützt durch den Landesverband Freier Theater in Niedersachsen e.V. und das Theater Lindenhof
insgesamt 7 Aufführungen zwischen dem 06. Mär 2020 und 12. Dez 2020
Tänzer*Innen: Cecilia Castellari, Francesca Ciaffoni, Jonathan Bringert
Choreografie: Tiago Manquinho in Zusammenarbeit mit den Tänzer*innen
Bühne und Kostüme: Tiago Manquinho