Samstag, 30. November, 11-16 Uhr & Sonntag, 1. Dezember, 10-15 Uhr

 

Grundlagen des Schauspiels / Workshop mit Monika Matting

In meiner Arbeit mit Schüler*innen und anderen Interessierten geht es um Selbstwahrnehmung, Bühnenpräsenz, Authentizittät der Gefühle und das Erfinden und Improvisieren von Bühnenhandlungen. In Einzel- und Gruppenarbeit könenn die Teilnehmer+innen Stimme und Körper einsetzen, eigene Texte als Spielvorlage und mit Kostümen erfundene Figuren bühnenwirksam ausstatten. Das Verkleiden schafft Abstand zur eigenen Person und läßt kreative Freiräume entstehen.

 

Monika Matting, diplomierte Schauspielerin, arbeitet seit 1988 als freie Schauspielerin und Theaterpädagogin im In- und Ausland (u.a. bei COMMEDIA FUTURA), Ausbildung an der School of Stage Arts / Teatret Cantabile 2 in Dänemark, leitet seit 2010 Theaterprojekte mit verschiedenen Altersgruppen und inszeniert Theaterstücke für Kinder und Jugendliche.

 

Allgemein:

Die Workshop-Reihe „Endless Me“ von COMMEDIA FUTURA orientiert sich an dem Filmklassiker „Endless Poetry“ des legendären Autors, Schauspielers und Filmemachers Alejandro Jodorowsky und fragt im Kern danach: Wie werde ich, wer ich bin?

Die Workshops finden jeweils an 2 Tagen statt, es wird je eine Pause geben, die reine Workshopdauer sind 4 Stunden.Die Workshopteilnahme kostet 80 Euro/ ermäßigt 60 Euro  pro Workshop, für Schüler*innen ist die Teilnahme kostenfrei. Bei Interesse schicken Sie uns bitte einfach eine Mail an theater@commedia-futura.de, dann bekommen Sie alle weiteren Infos.

 


insgesamt 2 Aufführungen zwischen dem 30. Nov 2019 und 01. Dez 2019

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft