USA 1980 | Regie S. Kubrick | 146 Min. | FSK ab 16 | engl. OmU

Der ehemalige Lehrer und Schriftsteller Jack übernimmt die Stelle des Hausverwalters in einem mit einem Mythos behafteten Berghotel in Colorado. Sein sechsjährige Sohn Danny hat bei der Sache seine Bedenken. Es dauert nicht lange bis seine dunklen Vorahnungen und blutigen Visionen zur Realität werden. Stanley Kubricks "The Shining" mit Jack Nicholson ist zweifelsohne einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Eine schwindelerregende Kameraführung, die dröhnend-warnende Musik und die genialen, manisch agierenden Darsteller. Zusammengefügt bilden sie einen beängstigenden Trip, ein surrealer Alptraum, dessen Schrecken auch bei mehrmaligem Ansehen nicht abnimmt, sondern genau das Gegenteil bewirkt.

Kartenservice

The Shining (1980) // Lodderbast in der EISFABRIK
Termin

Di 22.01 20:45 Uhr

Eintritt


Freier Eintritt mit HannoverAktivPass und Eisfabrik-Freundeskreiskarte



Persönliche E-Mail an Freunde

Schreib mal wieder. Wir stellen Dir die wichtigsten Infos für Deine persönliche E-Mail mit einem Klick zur Verfügung. Es öffnet sich Dein lokales E-Mail-Programm mit einem kurzen Infotext zur Veranstaltung.


Dein E-Mail-Programm öffnen

Oder Freunde auf Facebook einladen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft