USA 1980 | Regie S. Kubrick | 146 Min. | FSK ab 16 | engl. OmU | 20.45 Uhr

Der ehemalige Lehrer und Schriftsteller Jack übernimmt die Stelle des Hausverwalters in einem mit einem Mythos behafteten Berghotel in Colorado. Sein sechsjährige Sohn Danny hat bei der Sache seine Bedenken. Es dauert nicht lange bis seine dunklen Vorahnungen und blutigen Visionen zur Realität werden. Stanley Kubricks "The Shining" mit Jack Nicholson ist zweifelsohne einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Eine schwindelerregende Kameraführung, die dröhnend-warnende Musik und die genialen, manisch agierenden Darsteller. Zusammengefügt bilden sie einen beängstigenden Trip, ein surrealer Alptraum, dessen Schrecken auch bei mehrmaligem Ansehen nicht abnimmt, sondern genau das Gegenteil bewirkt.


insgesamt 1 Aufführungen zwischen dem 22. Jan 2019 und 22. Jan 2019

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft