In Erika Silgoners Stück erkunden fünf Tänzer*innen unsere Unfähigkeit, anderen zuzuhören und uns auch über und mit anderen und über Erfolge anderer zu freuen; die Unfähigkeit, den Wert anderer Menschen anzuerkennen, weil wir um unser eigenes Ego fürchten.

Und so bezieht das Stück seine Dynamik aus der Perspektive der Mittelmäßigkeit, eines mittelmäßigen Menschen, der sich hinter seiner scheinbaren Sicherheit verbirgt. Er provoziert und verurteilt, er demütigt die anderen und hat keine Skrupel, die zu verletzen, die er seinerseits  als nutzlos und mittelmäßig und unbedeutend etikettiert. Er wird zum Wortführer einer besänftigenden, aber gleichwohl destruktiven Haltung, wie sie in der heutigen Gesellschaft weit verbreitet ist. Er steht für all jene, die ständig nach Bestätigung suchen, giert nach Schmeicheleien, die er jederzeit freigiebig verteilt.

 

Für das gesamte Festival gelten keine Ermäßigungen durch die HAZ-Abo-Plus Karte, die Studentenkarte „Hausmarke“, das Rabattsystem des Freien Theaters sowie Gutscheinen aus dem „Kleinen Reibach“ und dem „Psssst Hannover“!

Die EISFABRIK wird als Spielstätte von der Landeshauptstadt Hannover gefördert.

Die tanzOFFensive 2019 in der EISFABRIK wird gefördert vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, der S-Hannover-Stiftung, der Region Hannover aus Mitteln des Landes Niedersachsen, der Niedersächsichen Lotto-Sport-stifung, dem Stadtbezirksrat Südstadt-Bult, der Stadt Zürich - Kultur, der Pro Helvetia Stiftung sowie unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastspielförderung Tanz, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder. In Kooperation mit der kulturellen Kinder- und Jugendbildung/Stadtteilkultur der Landeshauptstadt Hannover (Kinderstück), dem TuT Hannover (Workshops) und dem Kino Lodderbast (Filme).

 


insgesamt 2 Aufführungen zwischen dem 01. Mär 2019 und 02. Mär 2019


Künstlerische Leitung, Choreographie: Erika Silgoner, Bob Bobsil
Musik: John Metcalf, George Duke, Murcof, Bobby McFerrin
Kostüme, Bühne und Licht-Design: Erica Silgoner

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft