Zwei Menschen erzählen, scheinbar ganz privat, wie sie einander auf einer Party kennen gelernt und wie sie miteinander gearbeitet haben – eine mit, einer ohne Plan – und was dabei herausgekommen ist. Der holländische Performer Robert Steijn mit Hang zum Schamanismus und die Tänzerin Géraldine Chollet aus Lausanne schenken einander einen Song, einen Tanz und scheuen weder die ganz grossen Gefühle noch die körperliche Blöße.

“So ironisch gebrochen die Kommentare auch sind und obwohl mit Understatement gespielt wird, erstaunt – und berührt – die zur Schau gestellte Emotionalität. Während Steijn einen mexikanischen Schlangentanz mit zwei Dolchen präsentiert, steigert sich Chollets von Kühen inspiriertes Solo zu einer solchen Expressivität, dass man meint, Mary Wigman, Rudolf von Laban und den Monte Verità vor sich zu haben.” (Der Landbote, Winterthur)

«holding it together» ist eine Kollaborations- und Performance-Serie, an deren Ausgangspunkt der Wunsch nach einer Praxis und Ästhetik des Austausches steht. Dafür hat die Schweizer Choreographin und Tänzerin Jessica Huber von drei Jahre lang immer wieder Künstlerinnen und Künstler eingeladen, um in unterschiedlichen Konstellationen mit ihnen an der Frage zu arbeiten, wie wir mit der Dunkelheit und dem Unbekannten und mit unserer Umgebung in Verbindung treten und stehen.

 

Für das gesamte Festival gelten keine Ermäßigungen durch die HAZ-Abo-Plus Karte, die Studentenkarte „Hausmarke“, das Rabattsystem des Freien Theaters sowie Gutscheinen aus dem „Kleinen Reibach“ und dem „Psssst Hannover“!

Die EISFABRIK wird als Spielstätte von der Landeshauptstadt Hannover gefördert.

Die tanzOFFensive 2019 in der EISFABRIK wird gefördert vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, der S-Hannover-Stiftung, der Region Hannover aus Mitteln des Landes Niedersachsen, der Niedersächsichen Lotto-Sport-stifung, dem Stadtbezirksrat Südstadt-Bult, der Stadt Zürich - Kultur, der Pro Helvetia Stiftung sowie unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastspielförderung Tanz, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder. In Kooperation mit der kulturellen Kinder- und Jugendbildung/Stadtteilkultur der Landeshauptstadt Hannover (Kinderstück), dem TuT Hannover (Workshops) und dem Kino Lodderbast (Filme).

 


insgesamt 2 Aufführungen zwischen dem 15. Feb 2019 und 16. Feb 2019


Choreografie: Geraldine Chollet, Jessica Huber, Robert Steijn
Idee: Jessica Huber
Performance: Geraldine Chollet, Robert Steijn

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft