Inspiriert von der mythologischen Gestalt der Tricksterfigur und Jahrmarktsspielen inszeniert Jan Jedenak ein Spiel mit der Sehnsucht nach Verwandlung, der Lust an der Manipulation und der Verantwortung des Publikums.

Sie sind eingeladen, der Häutung multipler Persönlichkeiten beizuwohnen, selbst zum Strippenzieher des Geschehens zu werden und vielleicht der Fremdheit in den eigenen Gedanken und Gelüsten zu begegnen.

„Mal Geist, mal Tiergestalt, mal Halbgott lockt Jan Jedenak als Moderator, Erzähler und Spieler seine begeisterten Zuschauer in Versuchssituationen ...  Mit ihrem zwiespältigen Charakter bringen die Trickster Unordnung ins göttliche Universum, provozieren Konflikte. Gewandet in eine rote Mönchskutte lässt Jan Jedenak Rauchgeister auffahren, fordert zum Wurf mit Bällen in sein Gesicht auf. Endlich getroffen, fällt die erste Maske, dann die zweite, eine dritte – der multiple Typ ist entlarvt ... Die Aufforderung zum Mitspielen funktioniert. (Brigitte Jähnigen, Stuttgarter Nachrichten)

 

Eine Produktion von Dekoltas Handwerk - Theater figuraler Formen in Koproduktion mit FITZ! Stuttgart, Schaubude Berlin, Westflügel Leipzig, LILARUM Wien

Gefördert vom Kulturamt der Stadt Stuttgart und mit Unterstützung des Studiengangs Figurentheater an der HMDK Stuttgart

 


insgesamt 2 Aufführungen zwischen dem 16. Feb 2018 und 17. Feb 2018


Spiel, Ausstattung & Konzeption: Jan Jedenak
Regie: Florian Feisel
Musik: Morgan Daguenet
Tanzdramaturgische Betreuung: Sonia Franken
Dramaturgische Mitarbeit: Jonas Klinkenberg
Licht: Florian Feisel, Jan Jedenak
Grafik & Marketing: Peter Ardmar, Sophie Uli Ulrich

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft