Nicht denken. Weiter, weiter, weiter! In „MOMENTUM“ verausgaben sich drei Tänzer, angetrieben durch die Beats von DJ Franco Mento, über ein sich stetig steigerndes Energielevel hinaus bis in einen Zustand völliger Erschöpfung. 

Das Publikum teilt sich mit den Tänzern nicht nur einen gemeinsamen Raum, sondern hat über den eigenen Bewegungssinn Zugang zu einer intensiven Wahrnehmung der energetisch aufgeladenen Choreografie. „MOMENTUM“ greift die Faszination auf, ganz im Augenblick und im Bewegungsimpuls aufzugehen, sich rückhaltlos in der Menge zu verlieren und das Hier und Jetzt direkt über den Körper wahrzunehmen.

Das Stück basiert auf einer Recherche zu Parkour, einem Sport, der jedes scheinbare Hindernis als Quelle neuer Bewegungsmöglichkeiten nutzt. „MOMENTUM“ schließt auch an die intensive künstlerische Auseinandersetzung über das Verhältnis von Performern und Zuschauern an, die das Bonner Ensemble bereits in vorangegangenen Stücken wie „Pieces Of Me“ und „What About Orfeo?“ ausgelotet hat.

 „CocoonDance mit einem starken „Momentum“. ... Ein bemerkenswertes Stück über die unmögliche Sehnsucht nach dem Einssein, dessen offenes Ende die Gefahr des Mitnickens erahnen lässt.“ (Kölner Stadtanzeiger, 12.04.2016)

In Koproduktion mit: Theater im Ballsaal Bonn, Malévoz Quartier Culturel, Théâtre du Crochetan Monthey (CH). Gefördert durch: Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein- Westfalen, Bundesstadt Bonn, Théâtre-ProVS, Le Conseil de la Culture Etat du Valais, La Loterie Romande.

In diesen Aufführungen gibt es keine Sitzplätze!

 

Die Aufführungen von "clouds in my room" der Gruppe jaccard/schelling drift fallen leider wegen Krankheit aus.

 


insgesamt 2 Aufführungen zwischen dem 23. Feb 2018 und 24. Feb 2018


Von und mit: Alvaro Esteban, Werner Nigg, Andi Xhuma (András Déri)
Choreographie, Regie: Rafaële Giovanola
Musik: Franco Mento
Licht, Raum: Marc Brodeur
Parkour Workshop: Frédéric Voeffray
Choreographische Assistenz: Fa-Hsuan Chen
Dramaturgie: Rainald Endraß
Management: Mechtild Tellmann
Fotos: Klaus Fröhlich
Video trailer: Michael Maurissens

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft