Für die Aufführungen können Sie keine Karten mehr reservieren!

„Mein Kopf hat viele Dinge schon vergessen, aber mein Körper erinnert sich an alles.“ Dies ist der künstlerische Ansatz, mit dem sich Maura Morales mit Ihrer Heimat Kuba auseinandersetzt,

die sie 1996 verlassen hat, nachdem sie "mit 6 Jahren gelernt hatte zu tanzen, mit 10 Jahren wie man eine Kalaschnikow benutzt und mit 18 Jahren, dass die Geschichte meines Landes eine Lüge war“.

Ein Tanzsolo über das Schwimmen auf dem Trockenen, über das Schwimmen gegen die Strömung eines fotogenen Landes, das aussieht, als würde es lachen, wenn es eigentlich weint. Eine Ballade über eine zur Ausbeutung bestimmten Insel, die man hierzulande besuchen möchte, "bevor sich was ändert", während die Kubaner raus wollen, weil sich nichts ändert – „starke, manchmal ... grossartige Bilder voller Schwermut“. (Klaus Dilger, tanzweb.de)

 

Gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, sowie durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf

Eine Produktion der COOPERATIVA MAURA MORALES in Koproduktion mit Forum Freies Theater- FFT/ Düsseldorf, Hessisches Staatsballett / Staatstheater Darmstadt & Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Ringlokschuppen/Ruhr


insgesamt 3 Aufführungen zwischen dem 02. Feb 2018 und 04. Feb 2018


Konzept/Regie/Choreographie/Tanz: Maura Morales
Komposition/Livesampling: Michio
Lichtdesign: Grace Morales Suso
Video: Manfred Borsch
Kostüm: Marion Strehlow
Bühnenbild: Gerd Weidig/Maura Morales
Technische Leitung: Frank Schuhmann
Coaching traditioneller kubanischer Tanz: Jorge Luis Clavaire Cuba
Gesangsstimmen: Wilmer Ferrán, Pupito


Video

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft