Die Unendlichkeit unserer männerdominierten Gesellschaft kennt keine Gnade. Sie ist ewiges Scheitern in der Ziellosigkeit der Zwecke. Einfach nur absurd. Aber auch komisch, nein, tragisch. Die Wiederholung ist entscheidend.

Als Farce, als entleertes Glück, als Schicksalsschleife, immer schon – völlige Verausgabung. Genau wie Sisyphos schleppen Frauen ihren Stein bis zur Spitze des Berges, bevor dieser wieder zurück in den Abgrund rollt. „Sind wir Frauen gescheitert, und wenn ja, woran? An unserer Rolle? An uns selbst?“ fragt Maura Morales.

"Weibsbilder küssen und umschlingen sich, saugen den Geruch der anderen ein. Aus liebevoller Solidarität wird heftiges Begehren. Das Feuer löscht ein starkes Solo der Sprachlosigkeit. Morales kann nicht artikulieren, sie presst Geräusche hervor, drückt mit ihrem Mienenspiel schiere Verzweiflung aus. Ja, auch Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs sind ein Thema.

 

Im Finale dann die große Charme-Offensive. Als wären die Drei bei Pina Bausch in die Lehre gegangen. Sie schütteln minutenlang verneinend die Köpfe: tanzend, sitzend, liegend, durch das Publikum schreitend – nichts als Negation. " (Bettina Trouwborst, WZ)

 

 

 

Gefördert durch die Kunststiftung NRW, das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, NRW Landesbüro Freie Kultur

 

Eine Produktion der COOPERATIVA MAURA MORALES, Koproduktion Kulturbüro der Stadt Krefeld, Forum Freies Theater- FFT/ Düsseldorf, Ringlokschuppen/Ruhr, Pumpenhaus Münster

 

 

 


insgesamt 3 Aufführungen zwischen dem 29. Apr 2016 und 01. Mai 2016


Regie/Choreographie : Maura Morales; Choreographische Assistenz: Giada Scuderi; Komposition/ Livemusik : Michio; Tänzerinnen: Elia Lopez, Giada Scuderi, Maura Morales; Kostüm: Tina Miyake; Bühnenbild: Tina Miyake/ Maura Morales; Lichtdesign: Niko Moddenborg; Video: Manfred Borsch

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft